Wie ändere ich meine Telefonnummer, Adresse oder andere persönliche Daten?
Was muss ich tun, um die App auf meinem neuen Handy nutzen zu können?
Wie kann ich mich für das mobileTAN Verfahren anmelden?
Warum kommt meine mobileTAN nicht an?
Was passiert, wenn ich eine Überweisung auf ein geschlossenes Konto getätigt habe?
Wie kann ich GeoControl aktivieren oder deaktivieren?
Wie kann ich meine Aufträge in der App freigeben?
Wie kann ich meinen App Zugang entsperren?
Wie kann ich meinen eBanking Zugang entsperren?
Ich habe meine BAWAG App PIN vergessen, was kann ich tun?
Was kann ich bei einer Kartenzahlung auf meiner Abrechnung/Kontoauszug, die ich nicht getätigt habe, tun?
Wie kann ich eine Zahlung reklamieren – muss ich eine Sperre veranlassen?
Wie kann ich mein bestehendes Konto schließen?
Wie kann ich eine Produktbestätigung anfordern?
Wie kann ich eine Girokontobestätigung anfordern?
Was passiert mit meinem Konto im Todesfall?
Wie kann ich einen Auslandsdauerauftrag eröffnen, ändern oder schließen?
Wie stellt man ein Gehaltskonto zum Pensionskonto um?
Was muss ich vor der Behebung größerer Bargeldsummen beachten?
Was muss ich bei einer Einzahlung von größeren Bargeldsummen beachten?
Was kann ich tun, wenn ich vergessen habe, mein Geld am Geldautomaten zu entnehmen?
Warum wurde meine Karte abgelehnt?
Warum wurde meine Überweisung nicht durchgeführt?
Wie kann ich eine Rückzahlungsvereinbarung für meine/n Einkaufsreserve/Überziehungsrahmen anfordern?
Wie eröffne ich ein BAWAG Konto?
Wie registriere ich mich für das BAWAG eBanking und wie erhalte ich meine eBanking Login-Daten?
Wie kann ich von einem bereits unterzeichneten Kontoantrag zurücktreten?
Wie komme ich zu meinem Kontoauszug?
Wie hoch ist meine Einkaufsreserve/ mein Überziehungsrahmen und wie kann ich diesen beantragen?
Wie kann ich eine bargeldlose Gehaltszahlung beantragen?
Wie kann ich eine bargeldlose Pensionszahlung beantragen?
Mir wurde „Entgelt für Nichtdurchführung“ verrechnet. Warum und was ist das?
Ich möchte meinen Einziehungsauftrag ändern/stornieren/löschen oder zurückbuchen. Wie mache ich das?
Wie kann ich eine getätigte Überweisung zurückholen?
Warum weicht mein Kontostand vom verfügbaren Betrag ab?
Ich habe meine Gutschrift immer noch nicht bekommen. Wie lange dauert die Buchung einer Gutschrift auf mein Konto?
Ich habe von einem Fremdbankkonto auf ein BAWAG Konto überwiesen und möchte den Betrag zurückfordern. Was kann ich tun?
Wie hoch sind meine Entgelte und wo finde ich das passende Preisblatt zu meinem Kontomodell?
Was bedeutet das Manipulationsentgelt auf meiner Kreditkartenabrechnung bzw. auf meinem Kontoauszug?
Was muss ich tun, wenn meine Konto- oder Kreditkarte abläuft?
Meine Karte wurde eingezogen, was kann ich tun?
Wie erhalte ich meinen PIN-Code nach Kontoeröffnung?
Was passiert, wenn ich meinen PIN-Code der Debitkarte oder Kreditkarte falsch eingebe?
Kann ich meinen PIN-Code für meine Kreditkarte ändern?
Ich habe meinen PIN-Code für meine Konto- bzw. Kreditkarte vergessen, was kann ich tun?
Wie aktiviere ich das 3D Secure Verfahren für meine Kontokarte (Debit Mastercard) bzw. Kreditkarte?
Wie kann ich mein 3D Secure Passwort entsperren?
Wie kann ich meine Karte für Apple Pay aktivieren?
Wie richte ich Google Pay ein?
Kann ich mein Depot auch über die BAWAG App einsehen?
Welche Spesen fallen für ein Depot an?
Erhalte ich auf Wunsch eine Anlageberatung in einer Filiale?
Warum wird mir in der Depotansicht nicht der aktuelle Wertpapier-Kurs angezeigt?
Kann ich für mein Depot ein Verrechnungskonto bei einer Fremdbank angeben?
Wie eröffne ich online ein Depot?
Wie eröffne ich ein Depot in der Filiale?
Warum benötige ich ein Wertpapier-Anlegerprofil?
Wie übertrage ich Wertpapiere oder mein gesamtes Fremdbank-Depot zur BAWAG?
Wie viel kostet ein Depotübertrag zur BAWAG?
Wie lange dauert ein Depotübertrag?
Kann ich an einer Hauptversammlung teilnehmen?
Welche Wertpapiere kann ich über mein BAWAG Depot kaufen?
Zu welchen Handelszeiten kann ich ordern?
Welche Orderarten gibt es?
Ich habe Probleme mit meiner Wertpapieranzeige im eBanking bzw. mit der Orderzeichnung im eBanking. Was soll ich tun?
Was ist MiFID?
Wie kann ich an einer Kapitalmaßnahme teilnehmen?
Kann ich auch über die BAWAG App handeln?
Welche Orderannahmezeiten gibt es?
Welche Voraussetzungen müssen für einen Kredit erfüllt werden?
Welche Unterlagen sind generell für einen Kredit nötig?
Ich habe bereits einen Kredit bzw. Dispolimit & möchte diesen aufstocken bzw. abdecken, wie mache ich das?
Darf ich meinen Online Kredit auch vor Laufzeitende vorzeitig zurückzahlen?
Werden Kredite auch an PensionistInnen vergeben?
Kann ich einen Kredit beantragen, auch wenn ich momentan ohne Einkommen bin?
Wie lange dauert die Bearbeitung eines Kreditantrages?
Wann wird die monatliche Kreditrate eingezogen?
Wie kann ich eine Kreditbestätigung anfordern?
Kann ich vom Antrag zurücktreten, falls ich den Kredit doch nicht benötige?
Wie kann ich meinen Rateneinzugstermin ändern?
Wie kann ich mein Rateneinzugskonto ändern?
Ist die Hinterlegung eines Verrechnungskontos einer dritten Person möglich?
Warum wurde mein Onlinekreditantrag abgelehnt?
Welche Voraussetzungen für einen Hypothekarkredit muss ich erfüllen?
Welche meiner persönlichen Daten werden verarbeitet?
Wer erhält Zugriff auf meine persönlichen Daten?
Wie lange werden meine persönlichen Daten gespeichert?
Wie kann ich meine persönliche Identität schützen?
Mein Name hat sich geändert. Was muss ich tun?
Meine Staatsbürgerschaft hat sich geändert. Was muss ich tun?
Wie kann ich meine Adresse ändern?
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Weshalb ist bei Online Services (wie z.B. beim Entsperren der App) eine Legitimation notwendig und wie funktioniert diese?
Der Ausweis-Scan oder das Selfie wird während der Online-Legitimation nicht angenommen. Woran kann es liegen?
Was kann ich tun, wenn es während der Aktualisierung meiner Online-Legitimationsdaten zu wiederholten Fehlermeldungen kommt?
Ich habe Zahlungen auf meinem Konto oder Kreditkarte, die ich nicht getätigt habe oder für die ich keine Ware bekommen habe.
Ich habe scheinbar eine Überweisung an einen betrügerischen Empfänger getätigt, was kann ich tun um das Geld zurückzubekommen?
Von meinem Konto oder meiner Kreditkarte wurden missbräuchlich Umsätze abgebucht, wie kann ich hier weiter vorgehen?
Welche Betrugsmethoden gibt es?
Was ist der Unterschied zwischen Phishing und Scam?
Wie erkenne ich Phishing?
Wohin leite ich ein Phishing verdächtige E-Mail?
Wie kann ich mein Passwort für den Z1 Secure Mail Messenger zurücksetzen?
Was kann ich tun, wenn ich auf einen verdächtigen Link geklickt oder Daten preisgegeben habe?
Wie führe ich eine Kontokartensperre sowie eine Kartennachbestellung durch?
Wie kann ich meine Kreditkarte sperren?
Vielen Dank!