Warum kommt meine mobileTAN nicht an

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Warum kommt meine mobileTAN nicht an?


Probleme bei der Zustellung der mobileTAN können mehrere Gründe haben:
 

  • Handyempfang: Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Handy mit Ihrem Mobilnetzanbieter verbunden ist und zum Zeitpunkt des mobileTAN Versands erreichbar und angeschaltet ist. Kommen andere SMS von anderen Telefonnummern an? Ist dies nicht der Fall, bitten wir Sie sich an Ihren Mobilfunkbetreiber zu wenden.
  • Speicherplatz: Bitte überprüfen Sie, ob der interne Speicher Ihres Geräts einen SMS-Empfang zulässt.
  • Neustart: Bitte schalten Sie Ihr Gerät aus und wieder ein.
  • Sicherheit: Das Zeichnen eines Auftrags mittels mobileTAN Eingabe ist lediglich innerhalb einer bestimmten Zeitspanne möglich. Wird diese für die Auftragsübermittlung überschritten, können Sie eine neue mobile TAN anfordern und den Vorgang wiederholen.
  • Telefonnummer bei der BAWAG bekannt bzw. evtl. blockiert? Überprüfen Sie bitte, ob Ihre aktuelle Mobilnummer bei uns hinterlegt ist bzw. im Rahmen des Self Service Prozesses korrekt eingegeben wurde

Haben Sie Ihre Mobilnummer gewechselt?

Nutzen Sie unseren praktischen Self Service, um Ihre Mobilnummer schnell und einfach zu aktualisieren.

Jetzt Telefonnummer ändern

 

  1. Melden Sie sich mit Ihrer Verfügernummer und Ihrem Passwort an

  2. Geben Sie Ihre Mobilnummer ein und bestätigen Sie diese

  3. Ihre Identität wird mittels ID Austria oder Ausweis überprüft
     

Fertig! Ihre Mobilnummer ist geändert.

Hinweis: Für die Identifizierung mittels Ausweis wird entweder ein Reisepass oder ein Personalausweis benötigt. Des Weiteren muss Ihr Ausweis denselben Vor- und Nachnamen anzeigen, den Sie bei der easybank hinterlegt haben.

Alternativ können Sie das Formular ausfüllen, unterschrieben und mit Ihrem gescannten Lichtbildausweis an kundenservice@bawag.at senden.