Wie kann ich meinen eBanking Zugang entsperren?

Login
Suche

Wie kann ich meinen eBanking Zugang entsperren?


Nach der vierten Fehleingabe der Verfügernummer oder Ihrer PIN wird Ihr eBanking Zugang automatisch gesperrt.

 

Sie können Ihren eBanking Zugang in nur wenigen Minuten im Self Service Portal selbst entsperren:

Jetzt eBanking Zugang entsperren


So entsperren Sie Ihren eBanking Zugang:
 

  1. Geben Sie Ihre Verfügernummer und IBAN ein
  2. Fordern Sie einen SMS Code an
  3. Scannen Sie Ihren Lichtbildausweis (Reisepass bevorzugt)
  4. Machen Sie ein Foto von sich
  5. Überprüfen Sie die gescannten Daten
  6. Ihr eBanking Zugang ist entsperrt

 

Self Service Voraussetzungen

  • Ihre Verfügernummer und die IBAN Ihres Kontos (auf der Rückseite Ihrer Kontokarte einsehbar)
  • Ihr gültiger Reisepass (Personalausweis oder Führerschein werden nicht akzeptiert)
  • Gutes Licht für das Foto

Alternativ können Sie Ihren Zugang auch per E-Mail oder in der Filiale entsperren: 

  1. Füllen Sie das Formular Teilnahmevereinbarung für BAWAG eBanking inkl. Unterschrift aus. Schicken Sie dieses an kundenservice@bawag.at. Bitte fügen Sie den Hinweis hinzu, dass Sie nur Ihr eBanking entsperren wollen. Danach werden Ihnen die neuen Zugangsdaten zur Nutzung sämtlicher eBanking Dienste in wenigen Tagen per Brief zugeschickt.

  2. Alternativ können Sie neuen Zugangsdaten in einer BAWAG Filiale in Ihrer Nähe erhalten.